Liebe Gäste meiner Homepage,

ich habe in der Vergangenheit meine Heimatseite etwas vernachlässigen müssen, da ich an einem Projekt gearbeitet habe - um mir für die Zukunft einen Wunsch zu  erfüllen

möchte einmal als erste Aktion  2-3-4-5-Monate die Ostseeküste entlangfahren und Land und Leute kennenlernen.

Damit dieser Wunsch kein Wunsch bleibt - habe ich mir einen 8 m langen Bauwagen gekauft, -den ich zum Zigeunerwagen umbauen möchte.

Da ich diese Arbeit allein in meiner Freizeit bewältige hat es diese Zeit -und wird auch noch etwas Zeit brauchen - bis das autente Fahrzeug in so einem Zustand sein wird -das ich dieses Abenteuer wagen kann .

Hier ein paar Ausschnitte der vergangenen ca.2 Jahre - bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Von der Idee bis zur Fertigstellung.

Ich hoffe es langweilt Sie nicht--

ich jedenfalls konnte mich in dem Zigeunerwagen etwas verwirklichen -er ist ein Teil von mir geworden.Nun wünsch ich Ihnen viel Spass beim Nachvollziehen.

Es geht an die Arbeit

Wände Fenster alles muss raus.

Eine neue Einteilung muss erfolgen

wo fang ich an?

Holzfiguren für mein Balkongeländer Der Weise und die Zigeunermadonna geschn. mit der Motorsäge----aus dem alten Drechselholz meines Vaters

Das zweite Ich und der Genießer

Die Erhabene

Der zweite Winter

Der alte Birnbaum in zwei Hälften geschnitten beherbergt jetzt eine Eule auf der Einen und ein Eichhorn auf der Anderen Seite genutzt als Raumteiler

Der erste Sommer

Der erste Winter

Der schöne Ofen

Die schöne Haustürvon 1870  aus dem I-net

ja es war schon eine alteKiste

Die erste zw.Wand neu erstelltes geht  vorwärts

Das Ganze nimmt langsam

Gestalt an.

Ih arbeitce noch an der

Internetseite deswegen

sieht sie jeden Tg.etwas anders aus

ich werde die Bilder noch weiter ortnen

Danke für Ihr Verständniss

Duschk. wird eingepasst

der Strom muss auch fließenAkku sowie Netz 12 V u.230V

Eingang Dusche WC

Der Wohnbereich nimmt langsam Formen an

die Weisheit kehrt ein.selbst geschnitten aus Edelstahlblech

Der Fußboden wird verlegt

Eingangstür von Innen

So traf ich Ihn zum 1.mal

der zweite Sommer Blick aus dem Fenster

wunderschön die alte Tür

ganz neu

aber innen wunderbar warm

und kuschelig

Der Schelm

mein erstes Werk auf diese Art .Ich hab Ihn so gelassen wie er geboren wurde

der Balkon wird in Angriff genommen wie man sieht hat die Weser dieses Jahr ganze Arbeit geleistet -immer noch eine Schlammwüste

 

Nach langer Wanderung--angekommen

Da strahlt Sie nun in neuem Glanz---unbezahlbar in ihrer schlichten

                                                     Elegance 

                                                 

Der Träumer

Hm.......

Da ruht -Er -nun-- hoch über den Andern--” der Traum “-und verhindert ihr wandern.

von 4 Schichten alter Farbe befreit- ca.100 J. im Einsatz - haben sie jetzt eine neue Aufgabe bekommen.

der neue Balkonfussboden

 
 
 
 
 

Das gebrochene Herz

Der Geigenspieler und der König der Zigeuner

vor der Einweihung muß erst noch die andere Balkon-Seite  gefertigt werden .

Dicht wie Löcher eines Siebes stehen

Fenster beieinander, drängend fassen

Häuser sich so dicht an, dass die Straßen

grau geschwollen wie gewürkte stehen.

 

Ineinander dicht hineingehakt

sitzen in den Trams die zwei Fassaden.

Leute, ihre nahen Blicke baden

ineinander, ohne Scheu befragt.

 

Unsre Wände sind so dünn wie Haut,

das ein jeder teilnimmt, wenn ich weine.

Unser Flüstern, Denken.....wird Gegröle.....

 

Und wie still in dick verschlossner Höhle

ganz ungerührt und ungeschaut

steht ein jeder fern und fühlt: alleine.

Der Städter von

                                   Alfred Wolfenstein

Ich erinnere mich an grüne Wälder,

Täler voller Träume,

den Kaffeeduft am Morgen,

das knirschen der Räder beim Aufbruch der Wagen

auf eine lange Reise.

Ich kenne den Wald

ich kenne die Strasse

ich kenne die Freiheit.

Mauso Olimpio Cari                      

Schönheit der Südsee

Vergänglichkeit

gestaltet  mit der Motorsäge

erschaffen aus dem Augenblick

 

Ein alter Birnenbaum -ist Er nicht zu schade für den Ofen?

Aussicht aus dem Fenster meines Zigeunerwagens im Frühling 2011

Hier gedeiht der frische Salat für dasAbendessen und natürlich Kräuter verschiedenster Art

Ein wunderschöner An und Ausblick

 

 Die neueste Kreation aus einem Kirschbaumstamm

                   Familie

     gestaltet mit der Motorsäge

 

Tribholz aus der Weser etwas umgestaltet

 

Zigeunerwagen
Home
Bilder Pferde
Landschaft
Menschen
Kinder dieser Welt
Am Fenster
Gesichter
Gestaltung
Kontakt
Impressum
Neuerungen
Zigeunerwagen

Gästebuch